Videos

Unser Youtube-Kanal, mit den Videos der Herausforderer, die wir besucht haben, heißt "IGS Herausforderungen": https://www.youtube.com/channel/UCB4ztIZoAx56bisPTCUckmA

Film ab!

28.08.

Letzte Woche durften wir mal bei den Filmern reischnuppern, hier das Video dazu: 


21.08.


Nach einer zweiten Nacht an der Kamera und weiteren Drehs am Morgen, haben die Herausforderer jetzt fast alles gedreht. Deshalb geht's morgen zum Schneiden ins Medienzentrum.

18.08.

Heute haben die Filmer das Reptilium besucht, um die Szenen mit dem Gruselmonster alias Vogelspinne in den Kasten zu bekommen. Danach standen Pressearbeiten und organisatorische Erledigungen an, das Filmbusiness ist schließlich ein hartes Geschäft. 






17.08.

Die Herausforderer konnten heute im Medienzentrum Landau bereits die ersten Szenen ihres Filmes schneiden, nachdem sie heute Nacht bis 1:30 die Nachtszenen gedreht hatten..

16.08.

Heute haben uns Neuigkeiten von der Herausforderung Film ab! erreicht. Weil wir uns so sehr gefreut haben, teilen wir gleich die brandaktuellen News mit euch: 

Am Montag wurde alles Organisatorische erledigt, wie zum Beispiel die Anfertigung eines Drehplans und das Erstellen von Einkaufslisten.

Gestern haben die Filmer bereits die ersten drei Szenen in den Kasten bekommen! Außerdem wurden rechtliche Grundlagen für die Statisten, durch das Verfassen von Elternbriefen, geklärt.

Heute stand ein Besuch im Reptilium Landau auf dem Plan, denn für den Film brauchen die Herausforderer eine Vogelspinne. Und der Einsatz von lebenden Tieren muss geplant sein. Deshalb traf sich der Leiter des Hauses mit den Schülern um Einzelheiten zu besprechen. (Als ich, Anna, das gehört haben, war ich sehr erleichtert uns heute nicht für einen Besuch bei der Gruppe entschieden zu haben🙈. Schade liebe Filmer, dass ich dank eurem achtbeinigen Requisit euren Film wohl nie ansehen werden kann 😉) 
Außer dem Treffen mit dem 'Gruselmonster', wie ich es ab jetzt liebevoll nennen werde, mussten noch weitere Requisiten besorgt werden. Leider war die Anschaffung von Filmen für die Polaroidkamera zu teuer, weshalb die Übernachtung heute Abend ohne Direktdruck-Bilder stattfinden muss. 


Worum geht's? 



Hier steht das Medium Film im Mittelpunkt. Die Herausforderung besteht darin, neben der selbstständigen Planung, Organisation und dem Dreh eines eigenen Film, die unzähligen Kleinarbeiten, die letztlich so dazugehören, als Team zu meistern.

2 Kommentare:

  1. Hallo!
    Gibts denn schon ne kleine Kostprobe für "treue Blogleser/innen"???
    Oder vielleicht ein paar Fotos?
    Die Spannung steigt...

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Fotos!
    Sieht nach ner Menge Spaß, aber auch nach Arbeit aus!
    Weiter gutes Gelingen!

    AntwortenLöschen